↑ TOP

Intergastra 2020

CMS Berlin 2019

Auch in diesem Jahr, war die HIGHCLEAN Group wieder als Aussteller bei der Altenpflege-Messe dabei. Sowohl Qualität als auch Quantität der Besucher waren noch nie so hoch.

Altenpflege-Messe 2019

Auch in diesem Jahr, war die HIGHCLEAN Group wieder als Aussteller bei der Altenpflege-Messe dabei. Sowohl Qualität als auch Quantität der Besucher waren noch nie so hoch.

Altenpflege-Messe 2018

Über einen großen Besucherandrang während der Altenpflege-Messe in Hannover freut sich der Hygiene- und Reinigungsspezialist bei der ersten Teilnahme als Aussteller.

550 Aussteller waren bei der Leitmesse „Altenpflege“ vom 6. bis 8. März vertreten. Auch die HIGHCLEAN GROUP, die mit ihren 21 Mitgliedsunternehmen als Hygiene- und Reinigungsspezialist am Markt ist, war erstmals mit von der Partie. Im Rahmen der Messe nutzte die Gruppe die Gelegenheit, ihre neuesten Produkte zu präsentieren, darunter ihre neue Eigenmarke im Bereich Desinfektion für die Hände- und Flächendesinfektion unter dem Seriennamen „Remove/Recover“.

Die HIGHCLEAN GROUP, eine im Januar 2016 gegründete Fachhandelsgruppe, ist auf Systemlösungen für professionelle Reinigungsbereiche spezialisiert. Nach Angaben des Vorstandsvorsitzenden, Markus Karlisch, richteten die Messebesucher ihr Hauptaugenmerk auf ganzheitliche Konzepte. „Das Interesse galt insbesondere unserer neuen Desinfektionsserie sowie den Einmalhandschuhen aus unserer Eigenmarke Aximed“, stellt er fest. Nach den drei Messetagen zeigt sich Karlisch mit der Besucherfrequenz sehr zufrieden:„Wir hatten sowohl regional als auch überregional viele Anfragen und werden sicherlich auch die nächsten Altenpflegemessen besuchen.“

Die mehr als 900 Mitarbeiter der HIGHCLEAN GROUP sind flächendeckend für einen Kundenstamm von rund 35.000 Großverbrauchern in den Bereichen Hygiene, Reinigung und Pflege tätig. Das Produktsortiment mit mehr als 15.000 hochwertigen Artikeln umfasst alle namhaften Markenhersteller und eine breite Palette attraktiver Eigenmarken. Der Markenprint „Highclean Inside“ steht für intelligente Sortimente, beste Produktqualität und eine objektive Beratung.

Die CMS in Berlin

Die CMS Cleaning. Management. Services Internationale Fachmesse für Reinigungssysteme, Gebäudemanagement und Dienstleistungen ist die einzige Veranstaltung in Deutschland, die das gesamte Leistungs- und Angebotsspektrum der internationalen Reinigungsbranche präsentiert. Mit einem qualifizierten Rahmenprogramm und aktuellen Sonderschauen verbindet die CMS die Gesamtthematik an der Schnittstelle von Herstellern, Handel und Dienstleistern. Während der CMS findet an zwei Tagen ein internationaler Kongress mit zeitgemäßen globalen Branchenthemen statt.
Die Träger und deren internationale Partner garantieren auf der Aussteller- und Besucherseite ein Forum internationaler Bedeutung und ein Kongressprogramm von höchstem Rang.

Deutschland ist der größte europäische Markt für gewerbliche Reinigungstechnik, das Gebäudereiniger-Handwerk das beschäftigungsstärkste im Land. Vor dem Hintergrund dieses starken Marktes ist Berlin, Hauptstadt und Metropole mit weltweiter Bedeutung als Standort ideal gewählt, sich hier mit neuen Produkten und Leistungen, mit Kompetenz und Know-how zu präsentieren. Von hier aus können sowohl die internationalen Volumenmärkte in Europa und Übersee erreicht werden als auch die aufstrebenden Märkte in Mittel- und Osteuropa.

Cleaning: Behandlungsmittel, Geräte- und Reinigungsutensilien, Maschinen und Maschinenzubehör, Steighilfen und Absturzsicherung, Gebäudeausstattung und Verbrauchsmaterial, Arbeitssicherheit und Arbeitskleidung, Geräte und Maschinen für Außenanlagen

Management: Software, Flächenmanagementsysteme, Kalkulationsprogramme kaufmännisches Rechnungswesen, Personal-, Gebäude, Qualitäts- und Vertragsmanagement, Fachliteratur

Services: Reinigungs- und Pflegedienste, Catering, Kontrolle und Betreuung von haustechnischen Einrichtungen, Außenanlagen und Parkräumen, Sicherheitsdienste, Gärtner- und Winterdienste, Entsorgung, Facility Management